Heimweh- Karte KW19
Wenn draußen die Sonne scheint, die Leute plötzlich wieder „nur kurz auf ein Getränk“ kommen und aus zwei Jackenlagen wieder ein T-Shirt wird, dann wissen wir: Der Frühling ist endgültig in Heidelsheim angekommen. 

Und ganz ehrlich – bei diesem Wetter schmeckt auf der Terrasse einfach alles nochmal mindestens 30 % besser. Wissenschaftlich nicht bewiesen, aber gefühlt absolut korrekt.
Auch diese Woche haben wir wieder drei Schmankerl für euch vorbereitet, die perfekt zur Jahreszeit passen – irgendwo zwischen Wohlfühlküche, Frühlingsfrische und „eigentlich wollte ich nur kurz vorbeischauen“. 
Allen voran unser französisches Maishähnchen Supreme – wunderbar zart, herrlich saftig und mit diesem feinen, intensiven Geschmack, den ein richtig gutes Hähnchen eben haben muss. Kein trockenes Standard-Geflügel, sondern ein echtes Teller-Highlight, das zeigt, dass Hähnchen verdammt elegant sein kann, wenn man es ordentlich behandelt. 

Für alle, die’s lieber klassisch-deftig mögen, gibt’s unsere hausgemachten Käsespätzle – schön schlotzig, kräftig, käsig und selbstverständlich genau so, dass man nach dem ersten Bissen direkt weiß, warum dieses Gericht seit Generationen funktioniert.
Kalorienzählen verschieben wir gemeinsam einfach auf nächste Woche. 

Und wer trotz Frühlingssonne Lust auf etwas Frisches mit Charakter hat, für den steht unser Bergwiesensalat bereit – knackig, aromatisch, herzhaft und genau die richtige Mischung aus leicht und trotzdem sättigend. Eben kein „ich ess halt nur Salat“, sondern ein Salat, der ernst genommen werden will. 

Wichtiger Hinweis für Samstagabend:
Ab 17 Uhr gibt es aufgrund einer Veranstaltung keine Heimwehkarte mehr.
Ansonsten läuft alles ganz regulär.
Also:
Sonne tanken, Terrasse sichern, schlemmen kommen.
Heidelsheim zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite – und wir liefern den passenden Grund, nicht zuhause zu bleiben. 

